Dienstag, 12. Februar 2013

Wie versprochen...

... heute geht´s um Scrapbooking. 
Ich bin ja nun schon seit circa 10 Jahren im Scrapbooking-Fieber. 
Angefangen hat alles durch eine Einladung zum Essen von unseren Nachbarn. Auf jedem Platz am Tisch waren dort kleine Kärtchen in rot-orange-pink gestaltet. Was uns natürlich dann unweigerlich zum Thema Scrapbooking gebracht hat. Die liebe Nachbarin lud uns damals dann auch ein einmal zu ihr zu kommen um mit ihr gemeinsam Karten zu bestempeln und zu embossen.
Tja, das war der Anfang...

Und heute zehn Jahre später... habe ich eine riiiiieeesiiige Auswahl an Stempeln, Stanzen, Prägeschablonen, Stempelkissen, Papieren und vielem vielem mehr. Was sich eben so über die Jahre ansammelt. 
Der Kreativität ist dabei gar keine Grenze mehr gesetzt. Was auch gut ist! ;-)

Jetzt bin ich seit Ende Januar Demonstratorin bei Stampin`Up. Bei meiner ersten Bestellung waren dann auch gleich richtig, richtig tolle Sachen dabei! 
Um mich selbst etwas zu fordern habe ich mir die Aufgabe gestellt eine Karte mit ausschließlich den neuen Produkten zu gestalten. Seht selbst was daraus geworden ist: 


Die verwendeten Produkte: Die Karte habe ich mit dem Stempelkissen Savanne an den Rändern eingefärbt. Das SizzlitsL Zierdeckchen-Trio habe ich auf normalem weißen Papier ausgestanzt und mit den InColor Farben 2011-13 (Calypso, Limone, Blauregen und Aquamarin) eingefärbt mit Wasser besprüht, abgetupft und trocknen lassen. Die Verzierungen der drei Zierdeckchen ist einmal ein Brad aus dem Set everyday enchantment und ein Herz aus dem Embosslits Set Trendy Herzen. Bei dem großen Deckchen habe ich einen Farbkarton in Savanne verwendet und damit das innere Zierdeckchen ausgestanzt. In die Mitte habe ich einen Schmetterling aus dem Stempelset Galante Grüße mit der Farbe Calypso gestanzt. Der Text Alles Gute ist ebenfalls aus Galante Grüße und mit gold embossed. 

Wie Euch bestimmt schon aufgefallen ist, habe ich nicht alles von meiner Stampin`Up-Bestellung übernommen. Die Karte hatte ich noch über. Die Punkte im Hintergrund sind mit einem selbst gemachten Stempel entstanden - allerdings mit Savanne von SU gestempelt ;-) Und der weiße Wischer über dem Text Alles Gute ist mit einem weißen Stempelkissen von ColorBox gemacht.

Es ist mir richtig schwer gefallen mich nur auf die neuen Produkte zu beschränken - das hätte ich nicht gedacht! Aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. 
Müsst Ihr auch einmal ausprobieren! Oder habt Ihr das schon mal gemacht? Euch strenge Vorgaben gesetzt und nur diese Produkte dann verwendet. Ich denke ich werde das in der nächsten Zeit noch ein paar mal ausprobieren. Bin gespannt auf was für Entdeckungen ich da stoßen werde. Denn neues einkaufen und damit kreativ sein, dass kann ja jeder - aber aus dem vorhandenen "alles" rausholen. Ich denke da gibt es noch einige zu entdecken. 

Also probiert es aus! Und teilt mir Eure Erlebnisse mit. Ich freu mich drauf!

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra,
    ich durfte diese Karte ja schon einmal in meinen Händen halten, in echt ist sie noch viiieeel schöner :o)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...