Freitag, 15. Februar 2013

1. Workshop

Am Samstag hatte ich meinen ersten Workshop. Mit nur drei Teilnehmern war er relativ klein. Aber perfekt für mich zum Üben! ;-)

Da SU wegen der SaB-Zeit leider etwas längere Lieferzeiten hat und meine für den Workshop gedachten Produkte erst am Workshop-Tag um 7.40 Uhr morgens an meiner Tür klingelten, musste ich mich mit Alternativen zufrieden geben. Aber den Teilnehmern haben sie trotzdem sehr gut gefallen.

Das waren meine Goodies und das Gastgeberinnen-Geschenk:



Die Gastgeberin hat einen Gutschein über ein Stempelkissen ihrer Wahl erhalten. 
In den Goodies war jeweils ein Küsschen versteckt. Sie bestehen aus einem Farbkarton-Streifen Savanne, geprägt mit Tim Holtz Bricked. Eingefärbt mit Wildleder S-kissen. Die Enden sind mit der ovalen Wellenstanze von SU abgerundet. Die Blume ist eine Stanze von cart-us. Bestempelt mit dem Stempelset... na kennt ihr es? Ja, genau mit dem Ornament Keepsakes aus dem Winterkatalog von SU das es auch noch im Frühjahrskatalog zu kaufen gibt! Es eignet sich also nicht nur für den Winter, oder?

Zwei von den drei Teilnehmern waren absolute Scrapbooking-Frischlinge. Wobei ich eine von den beiden anscheinend schon richtig anstecken konnte mit diesem Hobby. Sie freut sich schon riesig auf ihre Bestellung. Und ich mich auf das gemeinsame scrappen! :-)

Aber jetzt mal zu den Dingen die wir gebastelt haben!
Als erstes haben wir eine Rosette gemacht.



Sie ist aus dem SU Designer-Papier Retro-Impressionen, dem Farbkarton Savanne (an den Rändern eingefärbt) und einer Deko-Perle gemacht.

Diese Dreiecks-Box war das zweite Projekt.



Die Schachtel ist aus dem Designer-Papier Retro-Impressionen. Darauf ist die Blume aus dem S-set Geteiltes Glück in Espresso gestempelt und mit einer kleinen Perle verziert. Der Text Alles Gute aus dem S-set Galante Grüße ist in Petrol auf Savanne mit eingefärbten Rändern gestempelt. als Papierhintergrund wurde Aquamarin aus dem InColor-Set 2011-13 gewählt.

Und das dritte Projekt... das zeige ich Euch beim nächsten Mal! 

Soviel sei schon mal verraten: 
Es ist ein etwas "anderes" Scrapbooking-Projekt.

Bis zum nächsten Mal, ich freu mich auf Euch! :-)

4 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    schöne Sachen hast Du für Deinen ersten WS ausgesucht!
    GLG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Du kommst ja aus Landshut, ist ja gar nicht soooo weit weg von mir.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    wow! Das ging ja schnell. :-D
    Bitte schön gerne. Ja stimmt, so ein Stündchen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hat super Spaß gemacht... freu mich auf den nächsten Workshop

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...